Über uns:

Peter(1957) und Monika(1959) Markwalder, seit 1986 verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

Durch einen Alphalive-Kurs (alphalive.ch) erfuhren wir Gottes Liebe ganz tief. Dies liess uns unser Leben ganz auf Jesus ausrichten. Wir gehören der evangelischen Kirchgemeinde an.

Peter in Kürze:

Ausbildung als Techn.Kaufmann, Weiterbildung im Informatik Bereich und Arbeit als Verantwortlicher Informatiksicherheit. Im Jahr  2010 Berufung zu Campus für Christus, Arbeitszweig Alphalive Schweiz.

Präsident/Finanzen Verein Kronenhaus – wird sich nebenberuflich ins Kronenhaus investieren.

Mein Herz schlägt für Gott, den genialen Schöpfer von allem, was wir sehen, denken, fühlen und haben. Durch Jesus Christus ermöglichte er, dass wir eine persönliche Beziehung zu Ihm haben dürfen. Ich wünsche mir, dass das andere Menschen auch entdecken und erleben können.

Mein Lieblingsvers in der Bibel: „Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird nie wieder Durst bekommen. Vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zur sprudelnden Quelle werden, das ewiges Leben schenkt.“ Joh.4,14

Monika in Kürze:

Kaufmännische Ausbildung Hotellerie, Personalwesen, Familienfrau, Schule für Gemeindemitarbeit, Seelsorge und Coaching, ehrenamtliche Aufgaben in der Kirchgemeinde, Präsidium evang. Kirchgemeinde Niederuzwil von 2010 bis 2016 .

Wird sich voll in das Projekt Kronenhaus investieren.

Mein Herz schlägt für das Gebet, Nachfolge Christi zu leben, für die Begegnung mit Menschen und dafür, anderen weiterzugeben, was ich selber erfahren habe.

Mein Lieblingsvers in der Bibel: „Herr, wohin sollen wir auch sonst gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.“ Joh. 6,68

Was wir glauben:

Wir glauben an den Schöpfer, der liebevoller Vater ist, an Jesus Christus der uns Erlöser und Freund ist und an den Heiligen Geist, der uns Glauben, Kraft, Trost und Kreativität spendet und unsere Herzen immer wieder neu bewegt.

Finanzierung:

Wir sind finanziell unabhängig und suchen die Unterstützung der Kirchgemeinden vor Ort und in der Umgebung. Für den Betrieb wurde der Verein Kronenhaus gegründet. Wir arbeiten alle ehrenamtlich. Das Café soll unkostendeckend betrieben werden. Zur Deckung der allgemeinen Betriebsunkosten des Gesamtprojekts sind wir auf Spenden angewiesen, die dem Vereinskonto gutgeschrieben werden.  Wir freuen uns über Spenden von den Besuchern und Besucherinnen.

zum Spendenkonto Verein Kronenhaus

Verein Kronenhaus:

Es wurde am 1. September 2018 der Verein Kronenhaus gegründet. Voraussichtlich wird es möglich sein, ab Ende 2019 Vereinsmitglied zu werden.

Statuten Verein Kronenhaus  

Spendenkonto Verein Kronenhaus